Print

Treffen

Hits: 10367

Wie unsere Treffen ablaufen


Eines der wichtigsten Ziele unserer Treffen ist, dass alle Mitglieder ausführlich zu Wort kommen.

Zuerst stellen sich alle kurz vor und melden gegebenenfalls ihre Wünsche für die Themen an, die besprochen werden sollen. Manchmal, wenn nötig, werden für ca. 5-20 min administrative Themen besprochen. Die Diskussionsrunde ist natürlich der Kern des Treffens. Eine Person moderiert die Diskussion. Die Dauer des gesamten Treffens haben wir einmal auf ca. 2.5 Stunden festgelegt, wird aber bei jedem Treffen den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst. 

Gegen Ende gibt es eine Schlussrunde, in der jeder sich zum Treffen äussern kann.

 

Seit ca. September 2021 nehmen wir wieder neue Mitglieder auf! Die Anzahl Teilnehmer pro Treffen ist zur Zeit noch beschränkt. Deshalb ist auch für bestehende Mitglieder eine Anmeldung über ein Doodle-Formular nötig. Beachte bitte die Infos unter WANN UND WO.